Verkauf

Atik 383L+ mit EFW2 – verkauft

Mein Klassiker, der bis heute immer noch im Einsatz ist. Viele der Fotos auf diesen Seiten wurden mit dieser Kamera angefertigt.

  • monochrome Atik 383L+ mit Anleitung und CD
  • Atik Filterrad EFW2 mit 7 Positionen für ungefasste 36mm Filter (keine Filter) mit Anleitung

Beide Geräte sind gebraucht, in Ordnung und zu 100% funktionsfähig. Geringe Gebrauchsspuren. Auf den optischen Flächen gibt es außer Staub keine Spuren.

Hier noch ein Bias (Superbias / PI) und ein 20min Dark der Kamera bei -25°C als XIFS und hier (Bias und Dark) als FITS.

Atik M54 Adapter für Filterräder – verkauft

Ein Atik Adapter für Filterräder für den Anschluss von Kameras mit M54 Gewindeanschluss. Der Adapter erlaubt den Anschluss von Kameeras mit M54x0.75 Gewinde direkt an ATIK EFW Filterräder. Da der Adapter komplett im Filterrad versenkt wird, hat er keinen optisch wirksamen Weg. Ich hatte ihn gekauft um ggf. andere Kameras mit dem EFW-2 verwenden zu können. Jetzt brauche ich den Adapter doch nicht, weil ich ein anderes Filterrad verwenden werde. Der Adapter ist neu und unbenutzt.

  • Anschluss an der Teleskopseite: Ringnut passend für ATIK EFW Filterräder
  • Anschluss an der Kameraseite: M54 x 0,75 Aussengewinde
  • optisch wirksame Baulänge: 0 mm

 

Febrotec Druckfedern für Optimum BF-20 Umbau

Für den Umbau meiner Optimum BF-20 Fräsmaschine auf Riemenantrieb brauchte ich eine besondere Druckfeder. Die Firma Febrotec liefert so etwas. Ich habe mehrere gekauft, brauchte aber nur eine für den Umbau meiner Maschine. Die übrigen Federn biete ich hier an. Sie sind neu.

pro Stück 5,- EUR zzgl. Versand

Innendurchmesser: 22,5 mm
Außendurchmesser: 27,5 mm
Länge 115 mm